Hardt Aktuell

Hardt Aktuell

Schlüsselübergabe im Hardter Wasserwerk


Wassermeister Manfred Crass geht in den Ruhestand
 
Wassermeister Manfred Crass hat ab Dezember seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Sein Aufgabenbereich wurde an seinen Nachfolger Herrn Winfried Birk übertragen.
 
Herr Crass war seit 1994 bei der Gemeinde beschäftigt. Hier war er anfangs als stellvertretender Wassermeister tätig, seit 1998 war er als allein verantwortlicher Wassermeister für den ordnungsgemäßen Betrieb der Hardter Wasserversorgung mit Tiefbrunnen, Quellen, Hochbehälter, sowie einem 40 km langen Ortsnetz zuständig. Er führte die Hardter Wasserversorgung stets zuverlässig und mit großem Verantwortungsbewusstsein. Seine technische Geschicklichkeit ermöglichte es auch Reparaturarbeiten im Bauhof zu erledigen, außerdem unterstützte er die Bauhofmitarbeiter auch beim Winterdienst.
 
Wir sind Herrn Crass für die stets einwandfreie Führung unserer Wasserversorgung sehr dankbar, so ist ein einwandfreies Wasser als Lebensmittel ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde. Mit Herrn Crass hatten wir einen kompetenten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter für diesen sensiblen Bereich.
 
Freundlicherweise steht uns Herr Crass auch über den Rentenbeginn hinaus noch für die Bereitschaftsabdeckung sowie einzelne Fragen zur Verfügung, hierfür danken wir Ihm bereits jetzt.
Die offizielle Verabschiedung von Herrn Crass wird im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Gemeinderates und der Verwaltung stattfinden.
 
Herr Crass hat seinen Nachfolger Herrn Winfried Birk im Laufe des zurückliegenden Jahres umfassend eingearbeitet. Ergänzend wurde vom Gemeinderat die Fa. Kuon mit der vertretungsweisen Führung der Wasserversorgung beauftragt. Die Fa. Kuon wird ab Februar hier insbesondere für die Abdeckung der Bereitschaft und als Vertretung von Wassermeister Birk tätig.
 
Wir wünschen Herrn Manfred Crass für die kommenden Jahre Gesundheit und viel Freude mit dem nun anstehenden neuen Lebensabschnitt. Herrn Winfried Birk sowie der Fa. Kuon wünschen wir gutes Gelingen bei der Weiterführung der Hardter Wassermeistertätigkeit.
 
Michael Moosmann
Bürgermeister