Bundestagswahl am 26. September 2021


Bundestagswahl am 26. September 2021

Zustellung der Wahlbenachrichtigungen und Beantragung von Briefwahlunterlagen

Am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Die Wahlbenachrichtigungen werden aktuell durch die Deutsche Post zugestellt.

Sofern Wahlberechtigte bis zum 29. August 2021 noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, bitten wir Sie, sich bei der Gemeinde Hardt, Bürgerbüro, Frau Bettina Haberer unter der Telefonnummer 9588-13 oder per Mail bettina.haberer@hardt-online.de zu melden.

Wahlberechtigte, die in das Wählerverzeichnis eingetragen sind, können bis Freitag, den 24. September 2021, um 18.00 Uhr Briefwahl beantragen. Bei nachgewiesener plötzlicher Krankheit kann am Wahltag, Sonntag, den 26. September 2021, bis 15.00 Uhr Briefwahl beantragt werden.

Briefwahlunterlagen können über die Homepage der Gemeinde Hardt www.hardt-online.de (Startseite – 3. Feld der Themenbereiche) beantragt werden. Die Onlinebeantragung ist nur bis Donnerstag, den 23. September 2021, 12.00 Uhr, freigeschaltet. Die Beantragung kann auch vor Ort, per Brief, E-Mail oder Fax erfolgen. Hierzu muss zwingend der Familienname, Vorname, Geburtsdatum und die Wohnanschrift mitgeteilt werden. Die Briefwahlunterlagen werden anschließend per Post zugesendet.

Gemeindeverwaltung