grüsse aus London

Kathrin
Moosmann

Kathrin Moosmann

Beruflich unterwegs in London
seit Nov. 2015

Seit 1. November 2015 lebe ich nun in London, England. Wie ich die Stadt am Besten beschreiben würde passt in ein Wort: Multikulti. Sowohl auf der Arbeit, als auch im Alltag sieht man hier allerlei verschiedene Kulturen, Nationalitäten und Modestile. Vielleicht der beste Beweis, dass Integration gelingen kann. 
 
Wenn ich mal nicht in der Stadt unterwegs bin arbeite ich von Montag bis Freitag bei einem weltbekannten schwäbischen Unternehmen - BOSCH;) Ich arbeite in der Unternehmenskommunikation für Bosch UK, genauer gesagt der internen Mitarbeiterkommunikation. Neben internen Artikel und Nachrichten schreiben, Mitarbeiterversammlungen organisieren und der Intranetpflege, bin ich auch verantwortlich für ein Schulprojekt, dass Bosch unterstützt. Wir besuchen dabei 7-10 Schulen pro Jahr und arbeiten einen ganzen Tag mit den Kindern daran, für Alltagsprobleme eine technische Lösung zu finden um die kids für einen technischen Beruf zu begeistern.  Wann ich wieder nach Deuschland zurück komme? Weiß ich leider im Moment noch nicht. Aber ich versuche mindestens alle 2-3 Monate einen Heimaturlaub aufem Hardt einzulegen. So gute Menrad Brezeln oder Bratwürste gibt es selbst in einer Weltstadt wie London leider nicht.