Landschaftsentwicklungsverband Mittlerer Schwarzwald E. V.

Im Blick auf die schwierige Situation der Landwirtschaft im Mittelbereich Schramberg und die damit verbundene aktuelle Gefährdung der Kulturlandschaft des Mittleren Schwarzwalds wurde im Jahr 2002 das Modellprojekt "Landschaftserhaltung Mittelbereich Schramberg" mit Sitz in Schiltach ins Leben gerufen. Nach vierjähriger Modellphase lief das Projekt Ende 2006 in der bestehenden Form aus.

Die am Modellprojekt beteiligten Städte und Gemeinden des Landkreises Rottweil sowie die Stadt Wolfach werden aufgrund der positiven Erfahrungen im Rahmen des Projekts die begonnen Arbeiten weiterführen. Als Organisation vor Ort wurde daher am 17. September 2006 der „Landschaftsent­wicklungs­verband Mittlerer Schwarz­wald e.V.“ (LEV) gegründet. Er orientiert sich dabei an den bestehenden LEVs in Baden-Württemberg.


Zuständige Mitarbeiterin:

Frau Kim Ebinger
Geschäftsführerin Landschaftsentwicklungsverband Mittlerer Schwarzwald e.V.

Tel. 0 78 36 / 58-63
Fax. 0 78 36 / 58-59
Mail: lev(at)stadt-schiltach.de

Zum Kontakt