Ausfahrt nach Appenweier

Mi., 29. März 2017
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schokoladenmanufaktur und Burg Neu Windeck
^
Beschreibung
Liebe Senioren ab 60!
 
Nachdem wir einen sehr gelungenen „Schmotzigen Donnerstag“ im Adolph-Kolping-Saal gefeiert haben, wollen wir unsere erste Ausfahrt starten.
 
Wir treffen uns am Mittwoch, den 29. März 2017, um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle, Ostlandstraße, und fahren durch das Kinzigtal, Offenburg, Achern zur Burg Windeck, wo wir die Burg besichtigen und in dem Panorama-Restaurant der Burg eine Pause machen und den herrlichen Ausblick auf das Rheintal genießen können. Danach geht es weiter nach Oberkirch zum Mittagessen im Gasthaus „Renchtalblick“.
 
Gut gestärkt fahren wir nach Appenweier zur Confiserie „Gmeiner“. Dort werden wir um 14.00 Uhr zu einer Führung durch die Produktion und einem Kirschtortenseminar erwartet. Bei dem anschließenden gemütlichen Aufenthalt im Café können wir noch bei einer Tasse Kaffee ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte probieren. Im Anschluss daran treten wir die Heimfahrt an.
 
Der Preis für Busfahrt, Führung mit Tortenseminar einschließlich einer Tasse Kaffee und ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte beträgt 29,00 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind auch eine Butterbrezel und ein Piccolo.
 
Anmeldungen nimmt das Bürgermeisteramt Hardt, Telefon 07422/9588-0, entgegen.
 
Wir freuen uns wieder auf einen schönen Ausflug, gutes Wetter und einen voll besetzten Bus.
 
Roland und Alois
^
Veranstalter
Frohes Alter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken