Freizeitmöglichkeiten

Ausflugsziele

Wanderung - Katzenpfad

78739 Hardt
Der Katzenpfad, benannt nach der Hardter Fasnetsfigur, stellt an den Wanderer größere Anforderungen, da ein Höhenunterschied von 600 Metern zu bewältigen ist.

Er beginnt am Gasthof "Grüner Baum ", führt über den Tischneckerweg, Kalkhof, Schleifenloch bis
ins schöne Bernecktal. Ein steiler Anstieg führt bis zum Ramstein mit toller Aussicht. Anschließend führt die Tour Richtung Tennenbronn bis zum Gasthof "Auerhahn".

Der Wanderer kann nun den selben Weg zurückgehen oder die schwierige Strecke über
die Ramsteiner Höhe wählen, von der Sie in den Nordschwarzwald und hinüber nach Aichhalden
und Schramberg-Sulgen sehen. Es folgt ein steiler Abstieg zur Forellenstube, dann Burg Berneck, von dort über Tischneckerweg zurück zum Gasthaus "Grüner Baum".

Zur Wanderbeschreibung